Mein Fotostudio in Dresden

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem kleinen Raum, den ich vor allem nutzen wollte, um meine Brautpaare in aller Ruhe zum Vorgespräch vor der Hochzeit zu treffen, und auch nach der Hochzeit einen Ort zu haben, wo wir gemeinsam noch mal über den Tag plaudern können, und ich auch die Bilder übergeben kann. Erst schaute ich nach Co-Working-Plätzen, da war aber nicht das richtige dabei, für eine Künstlergemeinde bin ich zu wenig Künstler, für eine Bürogemeinschaft bin ich zu wenig Büromensch - also was nun??? Der Zufall wollte es, und beim Spaziergang entdeckte ich an einem kleinen, bis dahin noch mit Sichtschutz abgeklebtem Schaufenster, den Aushang - DEN Aushang, der den Weg bahnte zu meinem kleinen, eigenen Laden....


Viel öffentlicher als ich es eigentlich ursprünglich wollte, aber es war irgendwie PERFEKT, es war als hätte der Laden MICH gefunden, und nicht umgekehrt. Also sofort angerufen und besichtigt - mein erster Eindruck bestätigte sich, es war MEIN LADEN, ich stand noch nicht einmal 5 Minuten da drin, und sah mich schon da arbeiten...



Es stimmte einfach alles - Keine 10 Minuten von meinem Zuhause entfernt, nicht zu groß, total liebe Vermieter, alles bezugsfertig, mit ein paar kleinen Umgestaltungsarbeiten zu meiner kleinen Oase könnte es relativ schnell losgehen - und so hatte ich den Mietvertrag keine 14 Tage später in der Hand, und den Schlüssel zu meinem ersten, eigenen Geschäft - WAS FÜR EIN GEFÜHL!!!

 

Als ich den Laden das erste Mal aufgeschlossen habe, das werde ich nie vergessen!

 

Nun hatte ich also ein kleines Fotostudio, und die Ideensuche begann. Aber was ich sofort wusste - ich möchte diese tollen großen Schaufenster auch nutzen, die Sichtschutzfolie muss runter. Aber erst, wenn alles fertig ist, so kann ich heimlich hinter den Kulissen werkeln, ohne dass man es von außen bemerkt :-)

Das tollste ist, dass mein Fotostudio wirklich so groß ist, dass ich ab Januar 2019 nicht nur Fotoshootings on Location anbieten kann wie bisher, sondern auch richtig viel Platz habe, um Euch bei mir für Eure Fotoshootings zu empfangen. Egal ob Babybauchfotos, Neugeborenenfotos  oder Babyfotos, und selbstverständlich auch größere Kids und Eure ganze Familie - künftig findet sich in meinem Studio für jedes Shooting der passende Rahmen. 

Um ehrlich zu sein gefällt mir aber die Bezeichnung Fotostudio irgendwie nicht so richtig  - das klingt so steril, und kühl, und vollgestopft mit Technik. Vielleicht eher Fotoatelier? Hm, schaut doch einfach ab Januar 2019 selbst mal vorbei, und findet heraus, was passender wäre :)

 

Jedenfalls ist mein Minilädchen ab Januar 2019 für euch bereit. Dort möchte ich mit meinen zukünftigen Brautpaaren nette Gespräche führen, in Vorfreude auf die Hochzeit schwelgen, ich möchte Tränen kullern sehen bei der Übergabe der Hochzeitsfotos. Ich möchte einzigartige, intime und faszinierende Erinnerungen bewahren mit stilvollen Boudoir-Shootings, kugelrunde Babybäuche und knuffige Neugeborene fotografieren, und Eure süßen Babys und Kinder in entspannter gemütlicher Atmosphäre ins rechte Licht rücken.

 

Da alle mein Shootings sehr persönlich sind, bitte ich Euch, im Vorfeld immer einen Termin zu reservieren. Ich nehme mir für jeden Kunden viel Zeit, nicht nur um zu fotografieren, auch für Gespräche, Beratung und Ideenaustausch.

 

So gibt es auch erst mal keine festen Öffnungszeiten, sondern ich arbeite weiterhin immer nach Termin.


Und - weil ich schon oft gefragt wurde - ja, es wird sicher auch eine kleine Eröffnungsfeier geben,

allerdings werde ich an diesem Tag nicht fotografieren, sondern nur für Gespräche mit Euch da sein,

Eure Fragen beantworten und Euch gern mein erweitertes Portfolio vorstellen.

Wann und wie, das wird noch nicht verraten ;)


Bau-Phase im Fotostudio

Hier streicht der Chef noch selbst^^ - Ehrlich gesagt hat mein Mann gestrichen, und ich hab nur mal kurz die Rolle gehalten ;-)
Hier streicht der Chef noch selbst^^ - Ehrlich gesagt hat mein Mann gestrichen, und ich hab nur mal kurz die Rolle gehalten ;-)
Sieht erst mal noch recht nackt und steril aus - aber es wird gemütlich, das steht fest!
Sieht erst mal noch recht nackt und steril aus - aber es wird gemütlich, das steht fest!