Mein Fotostudio in Dresden Süd - Teil 3: Zielgerade in Sicht

Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden

Es fühlt sich irgendwie immer noch wie ein Traum an - ich sitze in MEINEM EIGENEN Studio, führe ein Vorgespräch mit einem Brautpaar... Wahnsinn, das hätte mir vor 6 Jahren mal jemand sagen sollen, als ich mich selbstständig gemacht habe! Da hätte ich es nicht mal gewagt, davon zu träumen, auch wenn der Gedanke vielleicht manchmal so ganz ganz weit im Hinterkopf aufkam.. Aber, der Traum ist wirklich wahr geworden, und nun auch fast fertiggestellt...

Ich warte leider nach wie vor auf meinen Schreibtisch, die Lieferzeit von 8 Wochen wird wahrscheinlich sogar überschritten werden, denn diese sind nächsten Mittwoch um, und ich hab noch nix gehört vom Möbelhersteller.. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Zur Überbrückung habe ich einen ganz einfachen Tisch gekauft, der tut es erst mal auch. 

Mit dem Schaufenster bin ich jetzt wirklich richtig glücklich - die Folie ist ab, und ich kann mich nun auch nach außen präsentieren. Mein Mann hat mir eine Trägerschiene montiert, an die ich nun einige meiner Fotos hängen kann, das gefällt mir sehr gut, denn es sieht schön leicht und edel aus, lässt sich ganz schnell und einfach umgestalten, und ist auch nicht allzu kostenintensiv.

Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden

Während meine Sitzecke schon relativ schnell Gestalt angenommen hat, war der Foto/Arbeitsbereich noch relativ leer. Das hat sich nun mittlerweile auch geändert. Neben der Blitzanlage sind nun auch eine große Auswahl an Hintergründen zu den verschiedenen Arbeitsbereichen eingezogen, so kann ich zu jedem Shooting die passende Kulisse zaubern. Die Hintergrunde werden immer mal wieder variieren, und es wird auch immer mal wieder neue geben, damit die Fotos genau so individuell bleiben, wie ihr es bisher von mir kennt.

 

Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden
Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden

Zusätzlich zu den passenden Hintergründen, Decken, Tüchern und Stoffen für die Neugeborenenfotografie findet ihr auch eine kleine Auswahl an Babybauch-Kleidern in verschiedenen Farben und Größen, die bei jedem Babybauchshooting ohne Aufpreis mit genutzt werden können. Des weiteren habe ich einige Accessoires für die Boudoirfotografie im Angebot, wie verschiedene Handschuhe aus Satin oder Spitze, Schleier, Ketten, Ohrringe, Fächer und Masken. Falls Euch also noch das ein oder andere Detail fehlt für Euer Shooting, dürft ihr gerne stöbern.

Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden

In meiner Sitzecke gibt's nun auch Licht - mein Studio hat zwar genug Licht von oben, aber ich mag eben hier und da auch noch mal ein paar kleine Lichtquellen, außerdem rundet die Lampe dann das gesamte Set ab, wenn ich es für die Boudoirfotografie nutze. Da mir meine Bilderaufhängung im Schaufenster so gut gefällt, möchte ich das gleiche System gern noch an den beiden Wänden haben - mein Mann wird mir auch diesen Wunsch erfüllen und die Bilderschienen montieren. Dann kann ich die Wände ganz nach Geschmack mal mehr und mal weniger mit Bildern schmücken, ohne Löcher bohren zu müssen, und wenn ich den Platz für Shootings benötige, einfach schnell abhängen und in 10 Sekunden ist die Wand leer. 

Da wo der Hocker jetzt steht, an meiner mobilen Wand sozusagen, soll wahrscheinlich noch ein kleiner Schminktisch hin, aber das hat Zeit. Vielleicht auch eine kleine Vitrine oder ein verspieltes Tischchen - ich bin noch nicht ganz sicher, daher lasse ich das erst mal alles so auf mich wirken.

Hochzeitsfotograf Dresden, Boudoirfotografie Dresden, Babyfotos Dresden, Babybauchfotos in Dresden, Fotostudio in Dresden, Kinderfotos Dresden, Familienfotos Dresden

Ja, ich weiß, ihr seid total neugierig!

Und damit ihr auch endlich schauen könnt, wie das ganze live aussieht,

wird es eine kleine Eröffnung geben, und zwar am 9.2.2019

 

 

An diesem Tag werde ich allerdings nicht fotografieren, sondern einfach mit Euch plaudern, das ein oder andere Glas Sekt trinken, Eure Fragen beantworten, und Euch alles zeigen was Euch so interessiert. Ihr könnt Euch ein Bild von meinem Portfolio machen, und mich kennenlernen, falls wir uns noch nicht kennen. Ich freue mich natürlich auch auf alle Stammkunden, Familienmitglieder und Freunde :-)

 

Mehr zur offiziellen Eröffnung folgt in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0