Hochzeitsmesse in Dresden Herz über Kopf

Hochzeitsmesse in Dresden

Hochzeitsmesse Dresden, Messe Hochzeit Dresden, kleine Hochzeitsmesse Dresden, exklusive Hochzeitsmesse Dresden, Hochzeit in Dresden planen, Hochzeitsfotograf Dresden, Fotograf Hochzeit Dresden, Dresden hochzeit fotograf, Hochzeit in Dreden, heiraten in D

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - am 05.11.2022 werde ich as erste Mal an einer Hochzeitsmesse in Dresden teilnehmen. Die Hochzeitsmesse Herz über Kopf findet zum ersten Mal statt, in der wunderbaren Werft Laubegast, Österreicher Str. 95 in Dresden

Bisher habe ich noch nie auf einer Hochzeitsmesse ausgestellt, aber diese Messe hat mich absolut überzeugt. as Herzensprojekt von Purpurgold Event wird einfach ganz besonders. Eine kleine, aber feine Hochzeitsmesse in Dresden mit ausgewählten wunderbaren Dienstleistern, die alle etwas vereint - wir lieben, was wir tun, unser Beruf ist unsere Berufung ♥ 

PERSÖNLICH UND EXKLUSIV - DIE BESONDERE HOCHZEITSMESSE IN DRESDEN

Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan von Hochzeitsmessen. Als wir 2008 geheiratet haben, waren wir natürlich auch auf einigen Hochzeitsmessen in Dresden und Umgebung schauen, und ich war von den vielen Eindrücken total überfordert. Tausende Menschen, massenhaft Inspiration, dicht gedrängt Stand an Stand, keine Zeit zum schauen weil man schon wieder weiter geschoben wurde, und wenn man dann etwas interessantes fand, war der Aussteller so beschäftigt dass man gar keine Zeit hatte, sich mit mir als potentielle Kundin zu unterhalten. Nun bin ich schon knapp 10 Jahre Hochzeitsfotografin, und hatte noch nie einen Stand auf einer Hochzeitsmesse. Es gibt dafür mehrere Gründe:

 

Grund 1 - habe ich Euch oben schon erklärt, man wird als Brautpaar einfach erschlagen von den vielen Eindrücken, ist irgendwann einfach nur noch völlig fertig, hat so viel gesehen, aber nichts wirklich RICHTIG gesehen. Mir als Hochzeitsfotografin ist es sehr wichtig, dass ich meinen Brautpaaren auf einer persönlichen Ebene begegne. Ein Hochzeitstag ist einer der schönsten und wichtigsten Tage im Leben, und absolut einmalig. Jeder Dienstleister der daran beteiligt ist, darf Teil etwas ganz besonderem sein. Ein angenehmes Kennenlernen ist einfach elementar, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob man als Hochzeitsfotograf zum Brautpaar passt, ob man auf einer Wellenlänge schwimmt, und ob das Brautpaar mir als Fotografin 100%ig vertraut, den Tag mit meiner Kamera genau so einzufangen, wie sie ihn erleben. All das ist aber meiner Meinung nach auf einer großen Messe nicht möglich. Kurz gesagt, mir ist es zu unpersönlich :)

 

Grund 2 - Ich habe auch ohne Messeauftritt jedes Jahr mehr als genug Buchungen, und ohnehin immer viel mehr Anfragen als die Saison freie Termine bietet. Nicht zuletzt durch meine bisherigen vielen wunderbaren Paare, die mich weiterempfehlen an ihre Freunde und Bekannten ♥ Denen ich an dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön sagen möchte für Euer Vertrauen, und euren Support, auch weit nach Eurer Hochzeit hinaus. Ihr seid einfach die Besten Kunden die man sich wünschen kann ♥

 

Grund 3 - Ich bin nicht so der Typ, der aktiv Brautpaare an den Stand lockt 😁 Entweder Euch gefallen meine Bilder und ihr findet mich bei eurer Suche nach einem Hochzeitsfotografen, im Internet, oder über Empfehlungen, oder ihr mögt meine Bilder und meinen Bildstil nicht, dann kann ich Euch aber auch nicht auf der Hochzeitsmesse dazu nötigen😅

Hochzeitsmesse Dresden, Messe Hochzeit Dresden, kleine Hochzeitsmesse Dresden, exklusive Hochzeitsmesse Dresden, Hochzeit in Dresden planen, Hochzeitsfotograf Dresden, Fotograf Hochzeit Dresden, Dresden hochzeit fotograf, Hochzeit in Dreden, heiraten in D

So, und jetzt meine Beweggründe, bei der Herz über Kopf Hochzeitsmesse in Dresden mit zu machen

1. Die Herz über Kopf Hochzeitsmesse in Dresden ist ein absolutes Herzensprojekt der lieben Anja von Purpurgold Even. Wir haben uns persönlich kennengelernt, und waren gleich auf einer Wellenlänge. Ich liebe es mit Leuten zu arbeiten die - genau wie ich - lieben was sie tun, und das auch nach außen so ausstrahlen. Und genau so ist es auch.

 

2. Alle Dienstleister wurden mit Liebe ausgewählt und sind genau der gleichen Überzeugung - sie lieben ihre Arbeit und sind mit Leib und Seele dabei. Einige kenne ich schon, teilweise arbeiten wir auch regelmäßig zusammen, wir empfehlen uns untereinander weiter, geben uns Tipps und unterstützen uns gegenseitig. Ganz nach dem motto "Gemeinsam, statt gegeneinander" - das gibts in der heutigen Zeit schon genug. 

 

3. Es werden nicht hunderte Dienstleister da sein und die Paare überschwemmen, sondern es wird persönlich und exklusiv. Ihr werdet da Dienstleister treffen, die ihr noch nirgends anders auf einer Messe gesehen habt (wie mich z Bsp :D ) Das sind Sachen, die mir auch bei meiner Arbeit wichtig sind. Jede Hochzeit ist einmalig, jedes Paar verdient Individualität ♥

 

 

Hochzeitsmesse Dresden, Messe Hochzeit Dresden, kleine Hochzeitsmesse Dresden, exklusive Hochzeitsmesse Dresden, Hochzeit in Dresden planen, Hochzeitsfotograf Dresden, Fotograf Hochzeit Dresden, Dresden hochzeit fotograf, Hochzeit in Dreden, heiraten

Und die Location ist wirklich einmalig, Dieser besondere alte Industrie-Chame, gepaart mit den modernen Glas- und Metall-Elementen, einfach faszinierend.

 

Bei unserem ersten Dienstleirster-Treffen für die Hochzeitsmesse gab es ein gemeinsames Brainstorming, alle Ideen und Vorschläge wurden gesammelt, Pläne geschmiedet, Visionen ausgetauscht. Es war großartig, und es ist ein tolles Gefühl, ein Teil dieser bunten, kreativen Truppe zu sein, wo jeder anders ist, aber wir alle doch so viel gemeinsam haben. 

Es wird also eine ganz besondere Hochzeitsmesse in Dresden werden. Daher sollte Ihr Euch diese Hochzeitsmesse nicht entgehen lassen.

 

Von 10-17 Uhr erwarten Euch in der Wert Laubegast neben fantastischen Dienstleistern auch Aktivitäten zum Selbermachen, allerlei Köstlichkeiten, an einem Gewinnspiel könnt ihr teilnehmen, und auch für die kleinen Besucher gibt es definitiv keine Langeweile. 

 

Ich werde den Artikel noch einmal updaten, wenn das 2. Dienstleistertreffen stattgefunden hat, un alle Einzelheiten abgesprochen sind. Aber natürlich werde ich hier nicht alles verraten...

 

Kommt am 05.11. vorbei, und lasst Euch auf unserer ersten Hochzeitsmesse in der Werft in Dresden Laubegast von uns in eine grandiose Hochzeitswelt entführen ♥

 

Hochzeitsmesse Dresden, Messe Hochzeit Dresden, kleine Hochzeitsmesse Dresden, exklusive Hochzeitsmesse Dresden, Hochzeit in Dresden planen, Hochzeitsfotograf Dresden, Fotograf Hochzeit Dresden, Dresden hochzeit fotograf, Hochzeit in Dreden, heiraten

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,

dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint."

Albert Einstein


Dienstleister Verzeichnis Herz über kopf

Eure Hochzeit, unsere Leidenschaft

Hier werde ich nach und nach alle Dienstleiser ergänzen, die auf der Hochzeitsmesse Herz über Kopf in Dresden teilnehmen ♥ Dann könnt ihr schon in Vorfreude schwelgen, was euch Tolles erwartet ♥ Außerdem könnt ihr auf Instagram unter @herzueberkopf_event auf dem Laufenden bleiben, und die tollen Menschen auch schon mal sehen, die hinter den einzelnen Namen stecken.

 

Fotografie: Astrid Flohr (ja das bin ich 😅) 

Hochzeitsplanung: Lisa Hermann

Brautstyling:  Christin Paulack

Fotobox: Die Blitzkiste

Freie Rednerin: Lisa Hanse

Konditorin roh vegane Sweets: Sweetly Innocent

Hochzeits- und Event-Sängerin: MrsUniqu

Foto- und Videografie: Kevin Scholz

Vintagegeschirr und Sammeltassen: Vom Tisch zur Tafel

Hochzeits DJ: Sascha Juranek

Foto- und Videografie: Julia und Markus

Handgemachter Schmuck: Nicole Aulich

Foto- und Filmteam:: Two Feathers Weddings

 

Fortsetzung folgt....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0